Immuntherapie nach Dr. Spengler

Anja und Gernot Flick haben erfolgreich an der Weiterbildung „Immuntherapie nach Dr. Spengler“ teilgenommen. Dabei wurde die Komplexität unseres Immunsystems dargestellt und ein Einblick in die Lehre nach Dr. Spengler gegeben.

Neben allgemeinem Wissen über das menschliche Immunsystem wurde die Anwendung der Spenglersan Kolloid Medikamente vorgeführt. Die Mittel zum Sprühen auf die Haut sind naturheilkundliche Arzneimittel.

Dr. Carl Spengler war Mitarbeiter bei Dr. Robert Koch und gründete in Davos seine eigene Heilklinik. Seine Medikamente sind eine Mischung aus Antigenen und Antitoxinen. Das heißt, es findet eine aktive und passive Immunisierung statt. Dr. Spenglers erstes Präparat 1905 war ein Tuberkulose-Medikament. Später kamen wirkungsvolle Präparate gegen Viren und Bakterien dazu, grundsätzlich mit dem Anspruch, das eigene Immunsystem zu stärken.

Die Spenglersan Kolloid Präparate finden somit eine Reihe von Anwendungen. Die Weiterbildung ergänzt unser bisheriges Arbeiten. 

Bei Fragen kontaktieren Sie uns einfach.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner